elbgelb: Philosophie und Fokus unserer Imkerei

elbgelb ist in Hamburg zuhause – unsere Bienen stehen zurzeit an 12 Orten in Hamburg. Die Auswahl der Stände bildet einen essbaren Stadtplan unterschiedlicher Quartiere und städtischer Landmarken.

Unser hier gewonnener Hamburger Lagenhonig ist ein echtes Hamburger Produkt. Lagenrein abgefüllt soll er auch in Hamburg gegessen werden.

Selten, aber durchaus auch, wandern wir mit unseren Völkern landwirtschaftliche Trachten außerhalb Hamburgs an, um Sortenhonige zu erhalten oder durch unsere Bienen eine Bestäubung besorgen zu lassen.

Wir sind Stephan Iblher (Vollerwerbsimker) und Regine Holzapfel (Imkerin im Nebenerwerb), manchmal helfen auch unsere drei Kinder mit.

Wir sind leidenschaftliche Honig-Enthusiasten: Die Qualität, die Sauberkeit und der Geschmack unseres Honigs hat für uns oberste Priorität. Wir arbeiten ständig daran ihn hervorragend anbieten zu können.

Menü schließen